LERNEN MIT DER DEUTSCHEN RUDERNATIONALMANNSCHAFT

Sommer Kick-off, 10.06.2016

Wie wird aus Spezialisten ein Team? Und wie erreichen wir als „Mannschaft“ Top-Leistungen?

Über zwei Tage entwickelte das Team von SmartStep das gemeinsame Verständnis in diesem internen Workshop weiter.
Es war ein intensives und spannendes Programm, das von dem SmartStep-Partnerboot der Rudernationalmannschaft begleitet wurde. Die Themen Kommunikation und Struktur im Team wurden in einer Diskussionsrunde näher betrachtet, denn zu diesen Themen lasen sich Parallelen zwischen der Arbeitswelt und dem Leistungssport ziehen. Die Athleten berichteten, dass am Ende des Tages die Motivation und die Fokussierung auf das gemeinsame Ziel entscheidende Faktoren ihres Erfolges sind. Genau so ist es bei einem jungen Unternehmen wie SmartStep Consulting: Teamgeist und Motivation im Alltag sind unabdingbar und allgegenwärtig.

Der besondere Rahmen dieses Workshops ermöglichte uns viele schöne Momente und Anregungen, mit dem Erfolg eines dauerhaften, nachhaltigen Learnings für das Team.